Startseite > Bildung & Betreuung > Stadtjugendreferat > Kinderstadtplan

Kinderstadtplan Winnenden

Ein Kinderstadtplan von Kindern für Kinder.

Das Stadtjugendreferat Winnenden hat in Kooperation mit dem Jugendgemeinderat den ersten Kinderstadtplan Winnenden mit einer Auflage von 2000 Stück erstmals herausgegeben. Mittlerweile ist auch die 2. Auflage bereits vergriffen – ein Anlass für uns, erneut den Kinderstadtplan neu aufzulegen.

Unser Kinderstadtplan erfreut sich bei Kindern und Familien großer Beliebtheit und hilft sich in Winnenden zurecht zu finden. Der kindgerecht aufgearbeitete Kinderstadtplan bildet insbesondere Einrichtungen ab, die für Kinder und Familien relevant sind, wie z. B. Spielplätze, Grillplätze, Sehenswürdigkeiten, Schulen, Sport- und Freizeiteinrichtungen und vieles mehr. Der Kinderstadtplan ist gerade für neu nach Winnenden ziehende Eltern hilfreich, sich einen ersten Eindruck über die vielfältigen Kinderangebote zu verschaffen.

Der Kinderstadtplan wird regelmäßig gemeinsam mit Kindern und dem Stadtjugendreferat überarbeitet. Im Jahr 2019 wurde der Kinderstadtplan bereits zum vierten Mal aufgelegt.
Ihr vermisst etwas im Kinderstadtplan, habt eine Idee oder einen tollen neuen Platz entdeckt?

Dann mailt uns doch und wir werden ihn in der 5. Auflage mit aufnehmen.

E-Mail: stadtjugendreferat@winnenden.de

Kinderstadtplan der Stadt Winnenden zum herunterladen:  
Kinderstadtplan (13,843 MB)