Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Mo, 06.02.2017 | 19 - 21 Uhr

Cool Monday zieht ins Schelmenholz um!

Neustart ab 6.2.2017: Begegnungsabende mit geflüchteten Menschen - jeden Montag 19-21 Uhr

Kurzbeschreibung

Begegnungsabende - einfach miteinander reden - einfach miteinander spielen - einfach miteinander lachen - einfach FÜR-einander DA SEIN.

Beschreibung

Hier bietet sich die Möglichkeit, zwanglos bei einer Tasse Tee in Kontakt zu kommen und die geflüchteten Menschen kennenzulernen. Jeder ist herzlich eingeladen Gemeinschaft zu pflegen - ob daraus mehr entsteht, entscheidet jeder selbst.

Der erste Begegnungsabend wurde im Torhäusle des CVJM als Cool Monday angeboten. Wegen sinkender Besucherzahlen in 2016 wurde eine Sommerpause eingelegt. Das war unkritisch, weil zwischenzeitlich mit dem Wednesday Welcome und dem Friendly Friday zwei weitere Angebote entstanden waren. Im Dezember und Januar sind insgesamt 140 Bewohner in die neue Unterkunft ins Schelmenholz gezogen. Neu ist für den Freundeskreis Flüchtlinge Leutenbach Winnenden, das es sich ausschließlich um Familien handelt und rund 70 Kinder darunter sind. Um beiden Elternteilen den Besuch des Begegnungsabends zu ermöglichen, hat der Freundeskreis als Ort den Gemeinschaftsraum der Unterkunft in der Friedrich-Jakob-Heim-Straße gewählt.

Der Freundeskreis Flüchtlinge Leutenbach Winnenden freut sich über viele neue Gesichter. Alle Interessierten, die sich gerne ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren möchten, sind herzlich eingeladen.