Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Städtisches Kulturangebot > Angebote für Kinder > Literatur für Kinder

Literatur für Kinder

Die Stadtbücherei bietet regelmäßig ihr so genanntes „Literatur für Kinder“ unter der Leitung von Frau Lawrenz an.
Dabei wird den Kindern ein Buch in Auszügen und der Autor / die Autorin des Buches vorgestellt, um sie neugierig zu machen und somit selbst zum Lesen dieses Buches, eines anderen Buches dieses Autors / dieser Autorin oder anderer Bücher anzuregen.
Diese Veranstaltungsreihe findet immer freitags um 15.00 Uhr statt und richtet sich an Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.

Eintritt 1,50 €
Beginn immer um 15:00 Uhr in der Stadtbücherei

Termine

  • Freitag, 09.11.2018
    Drei Fragezeichen Kids- Mächtige Magier
    Die berühmtesten Magier des Landes geben in Rocky Beach eine große Bühnenshow und die drei Fragezeichen dürfen als Assistenten mit dabei sein! Doch erbitterter Konkurrenzkampf führt zu Streit und gemeiner Sabotage. In den Katakomben des Theaters suchen die Detektive nach der Lösung ihres neuen Falls.
  • Freitag, 15.02.2019
    Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel
    Was kann es Schöneres geben, als den Sommer auf der Felseninsel zu verbringen? Hier ist alles so geheimnisvoll – die alte Ruine, das Labyrinth, ein finsteres Verlies. Als dann auch noch bei einem Sturm ein altes Wrack angespült wird, nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Denn an Bord finden die Kinder, gut versteckt, eine mysteriöse, alte Schatzkarte.
  • Freitag, 12.04.2019
    Holly Hexenbesen kann das zaubern nicht lassen
    Weil sie beim Hexen keinen Erfolg hat, wird die Junghexe Holly Hexenbesen von ihrer garstigen Tante in die Welt der Menschen geflogen und dort bei einem Ehepaar mit Kinderwunsch ausgesetzt. Doch hexen darf sie dort nicht! Ob das wohl gut geht?

Alle Karten in der Stadtbücherei erhältlich!