Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Mo, 16.04.2018 | 19:30 Uhr

Der Kosmos expandiert beschleunigt!

Die Macht der „dunklen Energie"!

Homepage
Kurzbeschreibung

Ein Vortrag von Georg Tatzel.

Beschreibung

Noch vor 25 Jahren hätte das niemand gedacht. Doch dann entdeckten, völlig unerwartet, gleich zwei Forschergruppen, dass sich der Weltraum seit ca. 6 Milliarden Jahren immer schneller ausdehnt und sich, wohl auch in Zukunft, noch weiter beschleunigen wird.  Wie kann man so etwas überhaupt „bemerken" bzw. „nachweisen"? Was sind dafür die Ursachen, und wo führt das hin?
In diesem Vortrag werden Sie gerne auf eine spannende Studienreise mitgenommen, die uns, auf gut verständlichen Wegen, locker und unterhaltsam,mitten in die Welt der ganz aktuellen Astronomie führen wird.

Veranstalter
Veranstaltungsort