Filme des Jahres 2016

RED BULL FLYING BACH - Konzerttage Winnenden, 8. Februar 2017

Bach und Breakdance passen nicht zusammen? Das Gegenteil beweisen die Breakdancer Flying Steps mit ihrer faszinierenden Performance „Red Bull Flying Bach“. Mit ihrer einzigartigen und innovativen Übersetzung von Bachs „Wohltemperiertem Klavier“ sprengen sie die Grenzen zwischen Hoch- und Jugendkultur. Bereits mehr als 300.000 Zuschauer hat die Show in 27 Ländern schon begeistert, die am 8. Februar 2017 um 17 und um 21 Uhr auch in Winnenden zu sehen sein wird.

Ausstellungseröffnung „30 Jahre neues Rathaus Winnenden“

Am 12. September wurde die Fotoausstellung „30 Jahre neues Rathaus Winnenden“ im Rathausfoyer eröffnet. Über 130 Besucher konnte Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth bei diesem Anlass begrüßen, darunter zahlreiche Unternehmer, die am Bau des Rathauses beteiligt waren. Im Anschluss hielt der damalige Oberbürgermeister und Winnender Ehrenbürger Karl-Heinrich Lebherz einen Festvortrag. Als Zeitzeuge konnte er den Anwesenden im Detail vom nicht immer leichten Weg zum neuen Rathaus berichten, das am 3. Oktober 1986 eingeweiht wurde.

(16:57 Minuten, Zusammenfassung der Ausstellungseröffnung, eingestellt in "youtube")

Neujahrsempfang 2016

Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth und seine Gattin Eva konnten eine Vielzahl an Festgästen begrüßen.

Das große Thema, das die Gesellschaft aktuell bewegt, nämlich der Zustrom an Flüchtlingen, stellte Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth in den Mittelpunkt. Das Wort ergriffen aber auch drei junge Frauen: Selina Gerst, Stella Holzäpfel und Silke Frank. Landrat Dr. Richard Sigel und Geschäftsführer Dr. Marc Nickel gaben Einblick in das Leistungsportfolio der Rems-Murr-Kliniken, Bürgermeister Norbert Sailer in zehn Jahre Bürgerstiftung.
Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte die Stadtkapelle Winnenden.

(5:51 Minuten, unkommentierter Mitschnitt, eingestellt in "youtube")