Vereinsverzeichnis

WGM e.V. Winnenden

Winnenden Goes Metal

Anschrift
WGM e.V. Winnenden, Winnenden Goes Metal
Schelmenholz
Schiefersee 31
71364 Winnenden
Vorstandsvorsitzender
Jens Tichatschke
WGM e.V. Winnenden
Homepage
Kurzbeschreibung

Das WGM-Festival bringt den Heavy-Metal nach Winnenden. Organisiert und veranstaltet vom Verein WGM e.V. Winnenden.

Wir arbeiten eng mit anderen Vereinen in Winnenden zusammen und unterstützen mit unseren Aktionen den Winnender Tafel e.V.

 

Beschreibung

Metal in Winnenden oder dem Rems-Murr- Kreis war und ist eine eher traurige Angelegenheit – es findet so gut wie kein Konzert oder Festival in der Region statt. Das wollen wir ändern! Die Idee, ein Metal-Festival zu machen, hatten wir 2016 und am 14.10.2017 war es dann soweit: unser Verein mit dem schönen Namen WGM e.V. Winnenden wurde gegründet. Winnenden Goes Metal, das ist unser Motto! Ab jetzt dürfen sich die Metalheads in der Region auf regelmäßige Festivals freuen. Außerdem wollen wir natürlich zusammen feiern, auf Konzerte und Festivals gehen und Metal in all seinen Facetten leben und pflegen.

Wir sind nicht darauf aus, Gewinne zu erwirtschaften, uns geht es darum, gemeinsam Spaß zu haben. Deswegen unterstützen wir die Winnender Tafel und freuen uns über Kontakt zu weiteren wohltätigen Organisationen, die wir unterstützen können oder mit denen wir kooperieren können.

Die einzige Bedingung, wenn du bei uns mitmachen willst, ist: du musst bei uns mitmachen wollen und Metal mögen – in welcher Spielart auch immer. Zurzeit sind wir 10 Mitglieder, die mit der Organisation des Festivals beschäftigt sind.