Startseite > Einkaufen & Wirtschaft > Ausbildung

Ausbildung

Der Übergang Schule - Beruf ist eine große Herausforderung. Für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Eltern und Lehrer eine spannende Zeit.
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihren beruflichen Werdegang.

Zunftschancen in Winnenden - Ausbildung / Studium / Beruf

Begleitend zur Studien- und Ausbildungsmesse "Abenteuer Wirtschaft" hat die städtische Wirtschaftsförderung eine Broschüre unter dem Titel „Zukunftschancen in Winnenden – Ausbildung/Studium/Beruf“ erarbeitet. Die Broschüre veranschaulicht die beruflichen Potentiale in Winnenden. Vom Global Player über mittelständische Familienunternehmen bis hin zum Kleinstbetrieb oder Start-up, ob Studium, Ausbildung oder Praktikum – das Spektrum an Chancen in Winnenden ist riesig!
Hier geht’s zur Broschüre Zukunftschancen in Winnenden

Ausbildungsmesse "Abenteuer Wirtschaft" am 10. November 2022

Am 10. November 2022 findet bereits zum 16ten Mal die Studien- und Ausbildungsmesse „Abenteuer Wirtschaft“ in Winnenden statt. . Von 9 bis 14 Uhr können sich Interessierte, insbesondere Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, arbeitsuchende und weiterbildungswillige Personen in der Hermann-Schwab-Halle über zahlreiche Ausbildungsberufe, Studiengänge und Berufsbilder informieren.
Flyer 2022 mit Standplan und Ausbildungsberufen und Studiengängen. (123,6 KB)

Ausbildungsberufe der Stadtverwaltung Winnenden

Hier findest du alle wichtigen Informationen zum Thema Ausbildung bei der Stadtverwaltung Winnenden.

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung