Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtführungen > Kinderführung

KINDEFÜHRUNG DURCH WINNENDEN

Spielerisch die Stadt entdecken

Schon vor vielen 100 Jahren sind Kinder übers Winnender Straßenpflaster geflitzt. 
Was ist übrig von ihrer mittelalterlichen Stadt? 
Wo sind sie in die Schule gegangen? Wo haben sie ihre Schuhe gekauft und gab es schon eine Feuerwehr? 
Was ist heute alles anders und worüber würden sie wohl am meisten staunen-
über ein Schloss ohne König oder über eine geheimnisvolle Zeichensprache, die hier heute viele Menschen sprechen? 
Mit phantasievoll entwickelten und unterhaltsamen Interaktionen macht Annette Härdter die Unterschiede der Lebensumstände von damals und heute erfahrbar, lässt in alten Gassen frühere Zeiten lebendig werden. Spielerisch werden die Kinder durch Geschichte und Entwicklung der Stadt geführt und können das Heute anders verstehen.

Kinderführung durch Winnenden:

  • Dauer: 90 Minuten
  • Kosten: 35 Euro pro Gruppe
  • Personenanzahl: max. 20 Personen (inkl. Begleitpersonen)
  • Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

HINWEIS: Das Tragen eines Mund- und Nasen-Schutz ist für Personen nach dem 6. Geburtstag erforderlich.