Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

Mai 2021

Romane

Karsten Dusse: Achtsam morden am Rande der Welt
In der Lebensmitte fühlt sich Björn ausgelaugt, er sucht Antworten auf elementare Fragen nach dem Zweck des Daseins. Auf Anraten seines Therapeuten geht er auf Pilgerreise. Doch während Björn achtsam einen Schritt vor den anderen setzt, trachtet ihm jemand nach dem Leben ...
 
Amanda Gorman: The Hill we climb
Bei der Amtseinführung von Präsident Joe Biden am 20. Januar 2021 trug die 22-jährige Lyrikerin Amanda Gorman ihr Gedicht "The Hill We Climb" vor. Dieses Bändchen, eine kommentierte Sonderausgabe, enthält das Gedicht im englischen Original und in deutscher Übersetzung.

John Grisham: Der Polizist
In Clanton, Mississippi, steht der 16-jährige Drew Gamble vor Gericht. Unbestritten ist, er hat einen örtlichen Deputy umgebracht, aber unklar, ob in Notwehr oder nicht. Der Pöbel fordert lauthals die Todesstrafe, während sein Pflichtverteidiger Jake Brigance unter Hochdruck die Wahrheit sucht ...

Christina Henry: Die Chroniken von Alice: Dunkelheit im Spiegelland
In mehreren Rückblicken erzählt Hatcher aus der Zeit, als er unter dem Namen Nicholas der beste Kämpfer der Alten Stadt war, Alice berichtet von einer Furcht einflößenden Nacht in einem schauerlichen Schloss und offenbart ein düsteres Geheimnis ...

Sachbücher

Natalie Amiri: Zwischen den Welten
Die deutsch-iranische Journalistin nimmt immer wieder große Risiken in Kauf, um über das Leben der Menschen im Iran zu berichten. Dabei macht sie ihre Leser*innen mit überraschenden Facetten des iranischen Alltags bekannt, die ihnen einen realistischen Blick auf das abgeschottete Land ermöglichen…
 
Marc Friedrich: Die grösste Chance aller Zeiten
Die Autoren sehen voraus, dass sich Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und das individuelle Leben jede*r Einzelnen nach der Pandemie für immer drastisch verändern werden. Sie ermutigen dazu, nun die Gunst der Stunde zu nutzen und zu investieren, um sehr viel Geld zu verdienen …

Frank Schätzing: Was, wenn wir einfach die Welt retten?
Du, ich und Frank Schätzing. Wir alle sind Akteure in einem Thriller namens Weltzerstörung. Doch das Buch kann zu einer Utopie umgeschrieben werden, in der alle Beteiligten mit der Liebe zu unserem Planeten, Kreativität, positivem Denken und persönlichem Verzicht die Welt verändern…

Switch-Spiele

The Book of Unwritten Tales 2
Collection of Mana
De Blob 2
Fifa 21
Legend of Kay – Anniversary
Minecraft Dungeons – Hero Edition

3 DS-Spiele

Animal Crossing: Happy Home Designer
Donkey Kong Country Returns 3D
Mario Kart 7
Pokémon – Ultramond
Pokémon – Ultrasonne

Jugendbücher

Jennifer L. Armentrout: Redemption: Nachtsturm
Gibt es eine gemeinsame Zukunft für Evie und Luc? Nach "Revenge. Sternensturm" und "Rebellion. Schattensturm" liefert Band 3 der Reihe das packende Finale und die Antwort.

Marah Woolf: Sister of the night
Nach ihrer Flucht aus Morada müssen Vianne und ihre Schwestern einen Weg finden, Hochkönig Regulus zu entmachten. Vianne erhält eine geheimnisvolle Botschaft von ihrer Großmutter und begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit, um die Welt zu retten ...

DVDs Erwachsene

Boss Level
In deinen Armen

DVDs Kinder

Das Blubbern von Glück
Soul

Hörbücher

Nora Roberts: Nach dem Sturm
Als 10-Jährige wird Cate Sullivan, Kind einer Dynastie berühmter Schauspieler*innen, entführt und kann sich nach einer Nacht selbst befreien. Auf dem Hof des Halbwüchsigen Dillon wird ihr weitergeholfen, doch noch viele Jahre später brennt in ihr der Wunsch nach Rache ...

Hörbücher für Jugendliche

Antje Babendererde: Sommer der blauen Wünsche
Carlin reist zu ihrer Großmutter nach Schottland. Dort sucht sie Ruhe, nachdem ihre Mutter in einer psychiatrischen Klinik behandelt wird. Sie verliebt sich in Arran. Doch kann sie sich ihrer Gefühle sicher sein? Eine spannende Liebesgeschichte vor der mystischen Kulisse Schottlands. Ab 13 Jahren.

Sharon Cameron: Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete
Als in Polen der Zweite Weltkrieg beginnt, wohnt die damals 16-jährige Stefania bei einer jüdischen Familie, die von den deutschen Besatzern immer stärker unterdrückt wird. Aus der Not heraus entschließt sich Stefania, 13 Juden bei sich zu verstecken. Von nun an ist die Angst ständiger Begleiter …

Cornelia Funke: Reckless – Auf silberner Fährte
Im fernen Osten suchen Jacob und Fuchs nach einem geheimnisvollen Spiegel. Doch dieser Spiegel hält eine gefährliche Überraschung für die Freunde bereit ...

Lena Kiefer: Don`t love me
Auf Kenzie wartet ein achtwöchiges Innendesign-Praktikum in einem Luxushotel in den schottischen Highlands. Zunächst wenig begeistert macht sie sich in ihrem Campervan auf den Weg. Doch dann trifft sie auf Lyall, den attraktiven Neffen der Hotelchefin ...
 
Lena Kiefer: Don`t hate me
Nachdem Lyall Henderson ihr Herz gebrochen hat, will Kenzie nie wieder mit seinem Clan zu tun haben. Doch dann erhält sie das verlockende Angebot, ein Henderson-Resort auf Korfu mitzugestalten. Sie stimmt zu - nicht ahnend, dass auch Lyall mitmischt ...

Rainer Wekwerth: Ghostwalker
Im Jahr 2047: Der junge Jonas überbringt als Ghostwalker brisante Daten für Firmen im Netz. Als er einen lukrativen Auftrag in der virtuellen Stadt Golem City annimmt, heftet sich die mysteriöse VR-Legende Blue an seine Fersen. Der gefährliche Wettlauf konfrontiert ihn mit dem Drama seiner Familie…

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH