Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

Februar 2024

Romane

 Michael Köhlmeier: Das Philosophenschiff
Die 1908 in St. Petersburg geborene Architektin Anouk Perleman-Jacob bittet auf der Feier zu ihrem 100. Geburtstag in Wien den Autor darum, ihm von einem einschneidenden Ereignis in ihrem Leben erzählen zu können: 1922 war sie auf einem der fünf "Philosophenschiffe" aus Russland deportiert worden.
 
Tina Köpke: Unsere verräterischen Seelen
Katrina Smythe, die in eine Familie von Vampiren und Hexen geboren wurde, verliert mit 18 ihr menschliches Leben. Glücklich, endlich den ganzen Gefühlskram loszusein, stolpert sie unversehens in eine unfreiwillige Romanze mit Vampirjäger Tate Walker. Ob das gut geht?
 
Ursula Poznanski: Die Burg
Milliardär Nevio hat die halb verfallene Burg Greiffenau zu einer einzigartigen, KI-gesteuerten Escape-Welt ausgebaut, ein Magnet für Gamer. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt er eine Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen ...

Sachbücher

Michel Friedmann: Judenhass
Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel zeigt sich, wie wenig das Versprechen des "Nie wieder!" gilt und wie sehr Antisemitismus von verschiedenen Seiten gesellschaftsfähig geworden ist. Der Publizist Michel Friedman beklagt das Versagen der Politik und die Ignoranz in der Gesellschaft.

DVDs Erwachsene

Wochenendrebellen

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH