Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

März 2024

Romane

John Grisham: Die Entführung
Vor 15 Jahren hat Mitch seinen Arbeitgeber ans FBI verraten. In seinem jetzigen Job soll er für einen Mentor durch Übergabe eines Lösegelds eine Geiselnahme beenden, doch er muss erkennen, dass er auch persönlich in dieses Verbrechen hineingezogen wird - und seine Angehörigen mit.
 
Bodo Kirchhoff: Seit er sein Leben mit einem Tier teilt
Ein alternder Filmschauspieler, der sich nach dem Tod seiner Frau in ein Dorf am Gardasee zurückgezogen hat, wird durch den Besuch zweier Frauen neu mit seinem Leben und der Liebe konfrontiert.
 

Sachbücher

Uschi Glas: Ein Schätzchen war ich nie
Uschi Glas, eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen, blickt zu ihrem 80. Geburtstag auf ihr bisheriges Leben zurück. Der Titel spielt auf ihren bekanntesten Film "Zur Sache, Schätzchen" (1968) an. Entgegen dieser saloppen Zuschreibung war Glas immer sehr selbstständig und streitbar.
 
Jessy Wellmer: Die neue Entfremdung
Seit einigen Jahren verfestigen sich die Klischees von Ost und West wieder. Was die Ursachen für diese Spaltung sind und wo eine Annäherung vielleicht überfällig ist, beleuchtet die Moderatorin Jessy Wellmer. Verschiedene Menschen kommen aus ihrer jeweiligen Perspektive heraus zu Wort.
 
Uwe Wittstock: Marseille 1940
"Marseille 1940" ist ein Bericht über die deutschen Schriftsteller*innen, die vor Hitlers Wehrmacht geflohen sind und seit 1933 in Frankreich Asyl gefunden haben. Nun fallen deutsche Truppen in Frankreich ein und auch hier ist es nicht mehr sicher.

DVDs Erwachsene

The Marvels

Wonka

Hörbücher

Nicola Förg: Zornige Söhne
Ein getöteter junger Mann stellt die Kommissarinnen Mangold und Reindl vor ein Rätsel. Beide Elternteile bieten Angriffsflächen, doch Irmi glaubt, dass das Motiv in der weiter zurückliegenden Familiengeschichte gefunden werden kann, wo Arroganz und Schuld angehäuft wurden ...

Gaby Hauptmann: Hoffnung auf eine glückliche Zukunft
Am Bodensee, 1913. Die knapp 14-jährige Anna, älteste Tochter, muss in Dienst gehen. Mit August findet sie einen Mann, auf den Verlass ist. Sie kaufen einen alten Gasthof, sind fleißig und zielstrebig, doch die Inflation und die politischen Umtriebe verheißen nichts Gutes …

Alex Hay: Mayfair House
Die Wirtschafterin des prächtigen Mayfair Houses in London, Mrs King, war von der Besitzerin Miss de Vries entlassen worden, als 1905 ihr Vater starb. Aber Mrs King hatte längt ihren Plan ausgearbeitet, das komplette Haus auszurauben - mit Hilfe aller Dienstbotinnen. Und mit Mrs Bone....

Jojo Moyes: Das Haus der Wiederkehr
Die beiden jungen Frauen Lottie und Celia zieht es immer wieder in das Arcadia-House in Merham an der englischen Küste, eine Art-déco-Villa und Treffpunkt einer Gruppe von Künstlern in den 50er-Jahren. Beide lieben den selben Mann....

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH