Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

Oktober 2021

Romane

Tana French: Der Sucher
Der amerikanische Cop Cal Hooper hat sich im kleinen irischen Dorf Ardnakelty niedergelassen, um dort seinen Ruhestand zu genießen. Doch damit ist es nicht weit her, als er von einem Jungen aufgesucht wird, der Cal bittet, ihm bei der Suche nach seinem verschwundenen Bruder zu helfen…
 
Kerstin Gier: Vergissmeinnicht
Eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven: Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasy-Romane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können…
 
Iny Lorentz: Die Wanderhure und der orientalische Arzt
Deutschland, 1442. Marie und Michel lernen in einem Wirtshaus den Arzt Rasul al Hakimi kennen. Die beiden finden ein schwer verletztes Edelfräulein und Rasul kann ihr das Leben retten. Doch damit geraten Marie und Michel zwischen die Fronten verfeindeter Adelsgeschlechter. Die Wanderhure, Band 8.

Jugendbücher

Lena Kiefer: Knights - Ein gefährliches Vermächtnis
Die 18-jährige Charlotte Stuart besitzt eine geheimnisvolle Gabe von der niemand etwas wissen darf. Als sie verfolgt wird, gerät sie auf der Flucht in die Hände der Knights of the RoundTable. Sie muss sich mit ihnen verbünden, um ihr Leben zu retten…

Sachbücher

Joe Miller mit Özlem Türeci und Ugur Sahin: Projekt Lightspeed
Der Autor Joe Miller begleitet die Wissenschaftler und Mitbegründer der Firma Biontech, Ugur Sahin und Özlem Türeci, seit März 2020 auf dem Weg zur Entwicklung des weltweit ersten zugelassenen Impfstoffs gegen Covid-19…

DVDs Erwachsene

Fast & Furious 9

Hörbücher

Rita Falk: Rehragout-Rendezvous
Dass der Steckenbiller Lenz, einer der reichsten Bauern der Gegend, seit einem Monat verschwunden ist, scheint seinen Filius nicht ernsthaft zu beunruhigen. Der Eberhofer Franz stürzt sich in die Ermittlungen; privat muss er damit klarkommen, dass seine Susi gerade Bürgermeisterin ist ... 11. Fall.
 
Dora Heldt: Drei Frauen, vier Leben
Nachdem die jetzt in ihren 50ern stehenden Freundinnen Alexandra, Friederike und Jule Maries Villa am See geerbt haben, teilen sie wieder wie früher Freud und Leid miteinander. Bei ihrem nächsten Pfingsttreffen ist auch handfeste Unterstützung gefragt ... Fortsetzung von "Drei Frauen am See".
 
Richard Osman: Der Donnerstagsmordclub
Joyce, Elizabeth, Ron und Ibrahim: Die vier pfiffigen Senior*innen haben eine analytische Vergangenheit und treffen sich jeden Donnerstag im Puzzlezimmer ihrer Seniorenresidenz, um ungelöste Kriminalfälle zu knacken. Doch dann bekommen sie einen Mord frei Haus geliefert ...
 
Natasha Pulley: Der Uhrmacher in der Filigree Street
Thaniel arbeitet 1883 im Innenministerium in London. Als eine Bombe explodiert, wird er dank seiner Taschenuhr nicht verletzt. Er sucht den Uhrmacher auf, der als Verursacher verdächtigt wird. Eine zwischen ihnen entstehende Freundschaft lässt Thaniel hoffen, dass der wahre Schuldige gefunden wird…

Hörbücher für Jugendliche

Stefanie Hasse: Küsst du den Feind?
Für ihr Studium am St. Joseph's College reicht bei Cara das Geld hinten und vorne nicht. Doch die Einladung zu einer der mächtigsten Studentenverbindungen könnte alles ändern. Um Mitglied zu werden, muss sie allerdings erst die Matching Night überstehen. - Band 1.
 
Stefanie Hasse: Liebst du den Verräter?
Die Matching Night ist überstanden und Cara gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch obwohl nun alles gut sein sollte, findet sie sich in einem Meer von Lügen wieder. Wem kann sie noch vertrauen und was hat das Ganze mit der verschwundenen Studentin zu tun? - Band 2.

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH