Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

Dezember 2021

Romane

Diana Gabaldon: Das Schwärmen von tausend Bienen
Brianna und ihr Mann Roger können mit ihren Kindern endlich wieder aus dem 20. Jahrhundert zu Jamie und Claire ins Amerika des 18. Jahrhunderts zurückkehren. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt, der Frontverlauf des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs rückt immer näher ...
 
Karin Slaughter: Die falsche Zeugin
Leighs Kindheit war geprägt von Angst, Gewalt und Missbrauch. Heute ist sie erfolgreiche Anwältin und verdrängt ihre Traumata mehr oder weniger erfolgreich. Als sie einen mutmaßlichen Vergewaltiger vor Gericht verteidigen soll, kann sie die Augen nicht länger verschließen - sie kennt diesen Mann.

Sachbücher

Dave Grohl: Der Storyteller
Der ehemalige Nirvana-Drummer, Foo-Fighters-Gründer und Solokünstler stellt eine Auswahl von Erzählungen über Erlebnisse aus seiner Kindheit und Jugend, seinen Aufbruch aus der Familie in die Welt der Musik, einen Auftritt im Weißen Haus und andere eindrückliche Begegnungen vor.
 
Paul McCartney: Lyrics
Paul McCartneys autobiografisches Kaleidoskop im Licht von 154 Songs, die alle eine eigene Geschichte haben und ihr Mosaiksteinchen zum Gesamtbild beitragen, das das Leben des Künstlers zeigt. Mit Skizzen, Briefen und Fotos aus Paul McCartneys Privatarchiv.
 
Harald Welzer: Nachruf auf mich selbst.
Der bekannte Soziologe und Futurologe sieht unsere Zukunft in der "Kultur des Aufhörens" und der bewusst gelebten "Endlichkeit". Er befragt R. Messner u.a. zu deren "Aufhören". Nach überlebtem Herzinfarkt formuliert er seinen "Nachruf auf mein zu lebendes Leben" mit 15 Leitsätzen und 12 Merksätzen.

DVDs Erwachsene

Hexen hexen
Der Spion

DVDs Kinder

Tom & Jerry

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH