Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

Juli 2021

Romane

Simon Beckett: Die Verlorenen
Seit dem Verschwinden seines Sohnes Theo vor zehn Jahren fühlt sich Jonah Colley von der Metropolitan Police wie ein Zombie. Ein Anruf seines früheren besten Freundes Gavin weckt sein Interesse. Sie verabreden sich, doch am vereinbarten Treffpunkt erwarten Jonah vier Tote ...
 
Christoph Hein: Guldenberg
Bad Guldenberg ist durch und durch anständig und alles Fremde suspekt. Hier versteht man es, unliebsame Eindringlinge schnell wieder loszuwerden und so formiert sich auch umgehend eine druckvolle Gegenwehr, als minderjährige Migranten ins Alte Seglerheim einquartiert werden ...

Christina Henry: Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland
''Jamie, Peter Pans erster Freund und Gefährte, den dieser vor ein- oder zweihundert Jahren von Andernorts geholt hatte, erzählt, wie es in der Gemeinschaft der 15 Jungs auf Nimmerland wirklich zugeht und dass Peters Reizbarkeit schon für viele tragische Folgen hatte…
 
Donna Leon: Flüchtiges Begehren
Bei einer nächtlichen Spritztour durch die Lagune mit Einheimischen werden zwei amerikanische Touristinnen verletzt. Der Bootsführer legt die jungen Frauen einfach vor dem Hospital ab. Brunetti findet bald heraus, dass hinter dieser Sache etwas viel Größeres lauert ...

Constantin Schreiber: Die Kandidatin
Deutschland, ca. 2050. In dem zwischen Rechten und Linken zerrissenen Land ist Sabah Hussein die Kandidatin der Ökologischen Partei als Bundeskanzlerin. Ihre Gegner wollen ihre Wahl um jeden Preis verhindern und zetteln eine miese Schlammschlacht an. Sind sie auch zum Äußersten bereit?

Zeruya Shalev: Schicksal
Nach dem Tod ihres Vaters sucht Atara den Kontakt zu seiner geheimnisvollen ersten Ehefrau Rachel. Doch das hat ungeahnte, katastrophale Folgen ...

Leila Slimani: Das Land der Anderen
Die Elsässerin Mathilde heiratet nach dem 2. Weltkrieg den Marokkaner Amine, der in der französischen Armee gedient hat. Sie bewirtschaften Amines geerbten Hof am Fuß des Atlas-Gebirges, bekommen zwei Kinder, doch für ihre Verbindung haben weder die Araber noch die Franzosen Verständnis.

Walter Tevis: Das Damengambit
Im Waisenhaus entdeckt Beth Harmon ihre Liebe zum Schach. Dank ihrer besonderen Begabung gewinnt sie ein Turnier nach dem anderen und spielt bald gegen die besten Männer der USA …

Sachbücher

Robin Alexander: Machtverfall
Der politische Reporter und Kolumnist wirf einen scharfen Blick auf die Ära Merkel, die nun dem Ende entgegengeht und einen Machtkampf unter ihren Nachfolgern ausgelöst hat …

Dr. Eckart von Hirschhausen: Mensch, Erde!
Der aus dem TV bekannte Mediziner und Wissenschaftsjournalist zeigt, was die globalen Krisen für die Gesundheit der Menschen bedeuten. Außerdem bietet er Ideen, um unsere Welt gesünder zu machen, denn "gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde".

Hape Kerkeling: Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich
Der bekannte Komiker und Autor berichtet über seine Liebe zu Katzen und seine Erlebnisse mit den Stubentigern, die ihn schon mehr als sein halbes Leben lang begleiten. Er beschreibt verschiedene Rassen, die charakteristischen Verhaltensweisen, die Katzen oft an den Tag legen, und ihren 7. Sinn …

Sahra Wagenknecht: Die Selbstgerechten - mein Gegenprogramm - für Gemeinsinn und Zusammenhalt
Die Politikerin der Partei "Die Linke" (Jahrgang 1969) kritisiert den im Titel gemeinten Bevölkerungsanteil der Linksliberalen als egoistisch, der sich zwar aufgeschlossen gebärden, sich aber für Gemeinnützigkeit und die Zusammengehörigkeit aller sozialen Schichten nicht interessiere …

Switch-Spiele

The Book of Unwritten Tales 2
Collection of Mana
De Blob 2
Fifa 21
Legend of Kay – Anniversary
Minecraft Dungeons – Hero Edition

3 DS-Spiele

Animal Crossing: Happy Home Designer
Donkey Kong Country Returns 3D
Mario Kart 7
Pokémon – Ultramond
Pokémon – Ultrasonne

Jugendbücher

Jennifer L. Armentrout: Redemption: Nachtsturm
Gibt es eine gemeinsame Zukunft für Evie und Luc? Nach "Revenge. Sternensturm" und "Rebellion. Schattensturm" liefert Band 3 der Reihe das packende Finale und die Antwort.

Marah Woolf: Sister of the night
Nach ihrer Flucht aus Morada müssen Vianne und ihre Schwestern einen Weg finden, Hochkönig Regulus zu entmachten. Vianne erhält eine geheimnisvolle Botschaft von ihrer Großmutter und begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit, um die Welt zu retten ...

DVDs Erwachsene

Crime Game - Der Countdown für den Raub des Jahrhunderts hat begonnen
Der Duft von wildem Thymian
Wächter der Galaxis

DVDs Kinder

Jim Knopf und die wilde 13
Raya und der letzte Drache - Disney
Yakari – Der Kinofilm

Hörbücher

Ulrike Herwig: Das Glück am Ende der Straße
Die herzerwärmende Geschichte zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht leben könnten. Die unkonventionelle Elli hat schon lange keine feste Bleibe mehr und muss täglich aufs Neue um ein würdevolles Leben auf der Straße kämpfen. Lisa ist eine gut situierte, aber dauergestresste Ehefrau, Mutter dreier Kinder und Teilzeitredakteurin bei einem Lifestyle-Magazin…
 
Debra May MacLeod: Flammentempel
Rom, 45 v.Chr.: Diktator Julius Cäsar achtet die Vestalinnen und schätzt Priesterin Pomponia. Bald überstürzen sich die Ereignisse: Cäsar wird ermordet, Octavian wird Kaiser, Cleopatra und Marcus Antonius bringen sich um. Die Vestalinnen hegen mächtigen Einfluss …

Hörbücher für Jugendliche

Lena Kiefer: Don´t leave me
Nach seiner Verhaftung sitzt Lyall in Untersuchungshaft. Kenzie setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Doch alle Beweise scheinen gegen Lyall zu sprechen ... "Don't Love Me"-Reihe, Band 3
 
Stella Tack: Kämpf um dein Herz
Nach einem Unfall erwacht Alice im Krankenhaus von Foxcroft, aber alles ist irgendwie anders: Niemand im Ort erinnert sich an sie. Nicht einmal Jackson oder ihre Mutter. Ist sie in einem Paralleluniversum gefangen? Oder steht sie doch noch unter Einfluss des Fluchs? „Night of crowns“-Reihe, Teil 2

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH