Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

Februar 2023

Romane

Andrea Camilleri: Die Botschaft der verborgenen Bilder
Als ein schwedisches Filmteam in Vigàta ausschwärmt, sucht sich Commissario Montalbano eine Ablenkung. Auf Super-8-Filmen, die ein Ingenieur im Nachlass seines Vaters gefunden hat, entdeckt Montalbano ein Detail, das ihn auf die Spur eines alten Verbrechens führt.
 
Bret Easton Ellis: The Shards
Brad ist 17, als Robert neu in seine Klasse kommt. Robert hat eine magnetische Ausstrahlung, Brad und seine Clique fühlen sich stark von ihm angezogen. Als ein Serienmörder in der Gegend Jugendliche massakriert, wird Bret immer neurotischer. Doch hat sich wirklich alles so abgespielt?
 
Lars Kepler: Spinnennetz
Kommissarin Saga Bauer erhält Post mit einer unverhohlenen Drohung gegen Joona Linna. Der Absender ist der berüchtigte Serienmörder Jurek Walter. Doch der ist tot ....

Sachbücher

Annie Ernaux: Der junge Mann
Annie Ernaux ist Mitte 50, als sie ein Verhältnis mit einem 30 Jahre jüngeren Studenten eingeht. Sie genießt diese leidenschaftliche Liebe in vollen Zügen, vielleicht gerade weil diese Verbindung von der Gesellschaft beinahe unisono abgelehnt und als Tabubruch verurteilt wird.

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH