Neuheiten

Dezember 2020

Romane

Michael Mittermeier: Ich glaube, ich hatte es schon
Bei allem Ernst der Lage kann ein Comedian wie Michael Mittermeier nicht anders, als seine Erlebnisse und individuelle Wahrnehmung während des Corona-Lockdowns in lustige Geschichten zu verpacken…

Dirk Roßmann: Der neunte Arm des Oktopus
Der Klimawandel - eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes steht uns bevor. Verändert unsere Erde. Verändert unser aller Leben. Das Fiasko scheint unaufhaltsam. Bis die drei Supermächte China, Russland und die USA einen radikalen Weg einschlagen. Doch wird diese starke Klima-Allianz das Ruder noch herumreißen?

Switch-Spiele

1 – 2 Switch
51 Worldwide Games
bayala
Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King
Hasbro Game Nights: Monopoly, Risiko und Trivial Pursuit
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020
Paper Mario: The Origami King
Pokémon: Let`s go Pikachu !
Splatoon 2
Welcome to animal crossing - New horizons
Wer weiss denn sowas? 2
Yoshi’s Crafted World

3 DS-Spiele

Animal Crossing: Happy Home Designer
Donkey Kong Country Returns 3D
Mario Kart 7
Pokémon – Ultramond
Pokémon – Ultrasonne

Jugendbuch

Cornelia Funke: Reckless - Auf silberner Fährte
Im fernen Osten suchen Jacob und Fuchs nach einem geheimnisvollen Spiegel. Doch dieser Spiegel hält eine gefährliche Überraschung für die Freunde bereit ...

Sarah J. Maas: Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Als ihre beste Freundin Danika brutal ermordet wird, ist das ausschweifende Leben der Halbfee Bryce Quinlan mit einem Schlag passé. Um den schuldigen Dämon zu stellen, arbeitet sie widerstrebend mit dem Engel Hunt Athalar zusammen, der alles andere als vertrauenswürdig ist ...

Sachbücher

Heino Falcke: Licht im Dunkeln
Aus 55 Millionen Lichtjahren Entfernung: das 1. Foto eines Schwarzen Lochs (Radius knapp 20 Milliarden Kilometer, Masse von 6,5 Milliarden Sonnen). Diese Höchstleistung internationaler Forschung wird von einem maßgebenden Mitarbeiter aus 1. Hand beschrieben…

Monika Gruber: Und erlöse uns von den Blöden
Kabarettistin Monika Gruber und Autor Andreas Hock gehen dem kollektiven Wahnsinn auf den Grund, der die Menschen hierzulande erfasst zu haben scheint. Ihr Resümee: Der Egoismus und die Ignoranz einiger Weniger heizen die Stimmung auf. Dagegen helfen nur Selbstironie und ganz schwarzer Humor ...

Samu Haber: Forever yours – Meine Geschichte
Samu Haber, Frontmann der finnischen Band Sunrise Avenue, musste einen steinigen Weg zurücklegen, bis ihm beruflicher Erfolg vergönnt war. Hier erzählt er von Rückschlägen, Krisen und fehlendem Zutrauen der Plattenfirmen, bis er sich seinen Traum endlich erfüllen konnte …
 
Thomas Heise ; Claas Meyer-Heuer: Die Macht der Clans
Bereits seit 2003 verfolgen die "Spiegel-TV"-Reporter Thomas Heise und Claas Meyer-Heuer die kriminellen Machenschaften arabischstämmiger Clans in deutschen Großstädten, die ihren Einflussbereich fast ungestört ausbreiten konnten. Erst jetzt sind Polizei und Justiz zum Durchgreifen bereit …
 
Jens Knossalla: Knossi - König des Internets : über meinen Aufstieg und Erfolg als Streamer
Hier beschreibt der "Knossi" genannte Entertainer seinen Weg zum Erfolg: Er hat als Pokerkommentator, Moderator und Livestreamer Bekanntheit erlangt …

Barack Obama: Ein verheißenes Land
Ein fesselnder und zutiefst persönlicher Bericht darüber, wie Geschichte geschrieben wird - von dem US-Präsidenten, der uns inspirierte, an die Kraft der Demokratie zu glauben…

Markus Rex: Eingefroren am Nordpol
Am 20.9.2019 startet das Forschungsschiff "Polarstern" zu einer Mission. Wissenschaftler aus 20 Nationen werden in der Arktis ein Jahr lang die Auswirkungen des Klimawandels untersuchen. Markus Rex, Leiter der Mission, berichtet von den extremen Wetterbedingungen und anderen Herausforderungen…

DVDs Erwachsene

Harriet – der Weg in die Freiheit
Marie Curie – Elemente des Lebens
Mulan
Der verlorene Prinz und das Reich der Träume
Der wunderbare Mr. Rogers

Hörbücher

Corina Bomann: Sophias Triumph
New York, 1942. Sophias Mann kämpft im 2. Weltkrieg an der Front. Als die Nachricht kommt, dass er in Frankreich als vermisst gilt, treten Sophias Pläne, sich in der Kosmetikbranche selbstständig zu machen, in den Hintergrund. Jetzt muss sie für ihre Liebe kämpfen...

Sandra Brown: Sein eisiges Herz
Rye Mallett verdient sein Geld als Auftragspilot, er ist bekannt dafür, Tag und Nacht und bei ungünstigstem Wetter zu fliegen und keine Fragen zu stellen. Sein nächster Auftrag: Eine mysteriöse schwarze Kiste muss in eine völlig vom Nebel eingeschlossene Stadt in Georgia gebracht werden. Auf der Landebahn im Nirgendwo wartet Dr. Brynn O'Neal auf die wertvolle Fracht …
 
Sabine Ebert: Preis der Macht
Friedrich Barbarossas Italien-Feldzug hat verheerend geendet. Nur mit Mühe entkommt er den Angriffen der Lombarden und der Seuche, die unter seinen Männern wütet. Währenddessen sind die Kämpfe zwischen Heinrich dem Löwen und seinen Feinden mit großer Heftigkeit von Neuem entflammt. Friedrich muss schlichten, doch das gelingt ihm nur vorübergehend. Heinrichs Hochmut wächst ins Unermessliche, als er die blutjunge englische Königstochter Mathilde heiratet. Und in der Mark Meißen wird Silber gefunden. Markgraf Otto zögert nicht, daraus den größtmöglichen Nutzen zu schlagen – ein Entschluss auch mit dramatischen Auswirkungen auf das Machtgefüge im Kaiserreich.

Lars Kepler: Der Spiegelmann
Eine vor Jahren als vermisst gemeldete Schülerin wird tot aufgefunden, aufgehängt an einem Klettergerüst. Es gibt einen Zeugen, der den Mord beobachtet haben muss, aber er ist nicht in der Lage, darüber zu sprechen. Kommissar Joona Linna bittet einen Hypnotiseur um Hilfe.
 
Felicity Whitmore: Der Faden der Vergangenheit
Wer war Lady Abigail Hampton, und was ist vor 180 Jahren wirklich geschehen? Ist sie in den Tod gesprungen, nachdem ihr Geliebter Oliver Rashleigh wegen des Mordes an ihrem Schwager George gehängt wurde? Als die Staatsanwältin Melody Stewart auf einem alten Familiensitz Quartier bezieht, findet sie in dem verlassenen Gemäuer die Tagebücher ihrer Vorfahrin. Fasziniert folgt sie dem Faden der Vergangenheit in das Jahr 1841 und stößt dabei auf eine kluge und tatkräftige Frau, die mutig gegen ihr Schicksal aufbegehrte. 

Hörbücher für Jugendliche

Cornelia Funke: Reckless – Auf silberner Fährte
Im fernen Osten suchen Jacob und Fuchs nach einem geheimnisvollen Spiegel. Doch dieser Spiegel hält eine gefährliche Überraschung für die Freunde bereit ...

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH