Informationen zu Winnenden
In Winnenden wohnen 28.000 Menschen.
Winnenden ist die älteste Stadt im Rems-Murr-Kreis.
Winnenden liegt 25 Kilo-Meter von der großen Stadt Stuttgart entfernt.
Es gibt 7 Stadtteile:
- Hanweiler
- Breuningsweiler
- Birkmannsweiler
- Bürg
- Bach
- Höfen
- Hertmannsweiler
In Winnenden gibt es Wein-Berge, Obst-Bäume und Wald.
Die Innen-Stadt ist sehr alt und schön.
Es gibt einen Bahn-Hof
Es gibt eine Bundes-Straße.
In Winnenden gibt es viele Firmen.
Zum Beispiel die Firma Kärcher.



