Rathaus on Tour in Birkmannsweiler

Viel Wertschätzung für einen Stadtteil, der viel zu bieten hat

In überschaubarer Runde sprach Erster Bürgermeister Norbert Sailer mit Birkmannsweiler Bürgerinnen und Bürgern, darunter auch der ehemalige Bürgermeister Friedrich Seibold, vor Ort. Auch in dem idyllischen Stadtteil sorgen dauerparkende Wohnmobile und Pkw-Anhänger für Unverständnis. Neben Überlegungen zur Abhilfe, wurden Erstem Bürgermeister Norbert Sailer auch gleich mehrere Ideen mitgeteilt, wie der Hochwasserschutz im Stadtteil gestärkt werden könnte. Ob diese oder andere Maßnahmen im Gesamtkonzept zum Tragen kommen, wird die bevorstehende Planung zum Hochwasserschutz zeigen, die Berglen, Leutenbach und Winnenden gemeinsam angehen.

Direkt im Gespräch konnte Erster Bürgermeister Norbert Sailer einige Fragen zu bestehenden Bauflächen beantworten. Einzelne Themen konnten nicht direkt vor Ort geklärt werden. Die Antworten werden daher hier im Blickpunkt nachgereicht. Bei allen Ideen und Anregungen wurde eines deutlich: Die Bürgerinnen und Bürger in Birkmannsweiler wissen die Vorzüge ihres Stadtteils zu schätzen.

Nächster Termin in Breuningsweiler

Freitag, 15. Mai, von 16 bis 17 Uhr
im Alten Rathaus
 
Ob mit Themen im Gepäck oder einfach zum Zuhören, kommen Sie vorbei! Im direkten Austausch mit Ihnen entscheiden Sie, welche Punkte auf den Tisch kommen.

Geöffneter Koffer mit einer Fotografie eines mehrstöckigen Gebäudes im Inneren