Runder Tisch KLIMA

Einladung zur Besichtigung des Wasserwerks Birkmannsweiler

Die Stadt Winnenden lädt gemeinsam mit den Stadtwerken Winnenden herzlich zum 10. Runden Tisch KLIMA ein. Treffpunkt ist am

Donnerstag, 7. Mai 2026, um 19 Uhr
beim Wasserwerk in Birkmannsweiler, Birkmannsweiler Straße 55

Klimawandel und Extremwetter können die öffentliche Wasserversorgung belasten. Daher müssen sich die Wasserversorger an die aktuellen Herausforderungen anpassen als auch die Eigenwasserversorgung stärken. Ein weit verzweigtes Leitungsnetz versorgt uns täglich mit dem wichtigsten Lebensmittel, Trinkwasser. Die eigenverantwortliche Wasseraufbereitung erfolgt über die städtischen Wasserwerke, betrieben von den Stadtwerken Winnenden.  

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Winnenden erläutern, wie Rohwasser aus ortsnahen Quellen und Brunnen aufbereitet wird und welche Rolle das Fernwasser des Zweckverbands Wasserversorgung Nordost-württemberg (NOW) für die Versorgungssicherheit in Winnenden spielt. 
Beim Wasserwerk besteht keine Parkmöglichkeit. Wir bitten alle Interessierten, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen.
Um Anmeldung wird gebeten unter: https://eveeno.com/klima

Nahaufnahme von in der Luft schwebenden Wassertropfen vor blauem Himmel