Warentauschtag am 24. Oktober 2026
Stöbern und Schätze finden - ganz im Sinne der Nachhaltigkeit
Am Eingang der Hermann-Schwab-Halle erfolgt eine Wareneingangskontrolle. Defekte, kaputte und nicht verwendbare Sachen werden nicht angenommen. Bringen Sie daher nur Sachen mit, die Sie auch in Ihrem Bekanntenkreis verschenken würden. Gebrauchsfähige Kleidungsstücke werden von Helfenden im Eingangsbereich sortiert und an Kleiderständern aufgehängt. Dadurch kann die Ware besser ausgesucht werden. Alle anderen Sachen müssen von den Besuchenden selbst in den ersten Stock transportiert und dort auf die gekennzeichneten Tische abgelegt werden. Diese Maßnahmen sind zwingend erforderlich, da wir mittlerweile unglaublich viel Ware bekommen und gezwungen sind, zu selektieren. Vielen Dank.
Was kann alles gebracht werden?
- Haushaltswaren (keine Messer) & Elektrogeräte
- Bastelbedarf & Hobbyartikel & Ziergegenstände
- Bücher & Spielzeug
- Sportausrüstungen
- gebrauchsfähige Kleidungsstücke
- Kleinmöbel & Kleinteppiche & Lampen
- funktionsfähiges Werkzeug
- usw.
Negativliste - was ist vom Tausch ausgeschlossen?
- defekte, schmutzige oder unvollständige Gegenstände
- spitze oder scharfe Gegenstände, an denen man sich verletzen kann
- schwere Gegenstände wie Computer, Fernseher, Matratzen, große Teppiche
- Problem- oder Gefahrstoffe (z. B. Batterien)
- Autoreifen oder Autoersatzteile
- Fahrräder
- Ski, Snowboards und entsprechende Ausrüstung
Die Gegenstände werden nicht verkauft. Es muss nicht getauscht werden. Kinder unter 12 Jahren sind nur in Begleitung von Erwachsenen zugelassen. Für den Tausch von großen oder schweren Gegenständen sind Anschlagbretter vorhanden, an denen Ihre Angebote (inkl. Abbildung und Kontaktdaten) oder auch Anfragen angebracht werden können. Öffnungszeiten sind von 8 bis 12 Uhr. Die Anlieferung muss bis spätestens 11 Uhr erfolgen.
Planen Sie bitte ausreichend Zeit ein. Aufgrund vieler Besucher sind Parkmöglichkeiten direkt neben der Halle nicht immer verfügbar.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte an die Stadtverwaltung Winnenden, Roland.Rauleder@winnenden.de oder unter Tel. (07195) 13-397.
.jpg?f=%2Fsite%2FWinnenden-2025%2Fget%2Fparams_E-942252178%2F25779011%2Fken%2520in%25281%2529.jpg&w=1000&h=1000)
