Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Weintage

Winnender Weintage können 2020 nicht stattfinden.

Lange hatten die Winnender Weingüter und die Stadtverwaltung gehofft, dass die Weintage vom 28. bis 31. August 2020 doch stattfinden können. Nun hat sich die Veranstaltergemeinschaft schweren Herzens dazu entschieden, das beliebte Fest coronabedingt abzusagen.
 
„Wir haben uns gemeinsam mit den Weingütern viele Gedanken gemacht. Verschiedene Möglichkeiten und Alternativen wurde abgewägt. Letztendlich sind wir aber zu dem Ergebnis gekommen, dass – so schwer es uns fällt – eine wirtschaftliche Durchführung der Winnender Weintage in diesem Jahr nicht möglich ist“, sagt Bürgermeister Norbert Sailer in Bezug auf die Absage der Winnender Weintage.
 
Zur Durchführung der beliebten Weintage wäre ein aufwendiges Hygienekonzept notwendig gewesen, welches nicht dem Flair und dem eigentlichen Charakter der Veranstaltung entsprochen hätte. Die Veranstaltergemeinschaft hofft, dass sich die Lage in den kommenden Monaten weiter entspannt und die Weintage im nächsten Jahr wieder wie gewohnt geplant und gefeiert werden können.

Bis dahin laden die Wengerter zu Veranstaltungen auf ihren Weingütern ein, die mit Liebe und Eigeninitiative eine wunderbare Alternative sind. Aktuelle Informationen finden Sie auf den jeweiligen Homepages.