Startseite > Leichte Sprache > Welche Schulen gibt es?

Welche Schulen gibt es in Winnenden?

Grund-Schulen

Alle Kinder müssen zur Schule gehen.
Es gibt in jedem Stadtteil eine Grund-Schule.
In jeder Grund-Schule gibt es vier Klassen-Stufen. (4 Jahre)
In die erste Klasse kommt man mit 6 Jahren.

Das Kind muss direkt bei der Schule angemeldet werden.
Zum Anmeldeformular. HIER KLICKEN. (417,5 KB)

Weiterführende Schulen

Alle Kinder müssen 9 Jahre zur Schule gehen.
Die Kinder dürfen aber auch länger zur Schule gehen.
Nach der Grundschule gehen die Kinder auf die weiterführende Schule.

In Winnenden gibt es:
2 Gymnasien (8 Klassen-Stufen)
2 Realschulen (6 Klassen-Stufen)
1 Förderschule (5 Klassen-Stufen)
 
Zum Anmeldeformular. HIER KLICKEN! (25,6 KB)

Eine Übersicht der Winnender Schulen. HIER KLICKEN!

Betreuung an der Schule

Sie müssen den ganzen Tag arbeiten?
Das Kind ist dann alleine zuhause?

Die Kinder können auch nach der Schule betreut werden.
Die Kinder können auch vor der Schule betreut werden.

Sie möchten Ihr Kind anmelden?

Dann rufen Sie bei Frau Krischan an!
Telefon-Nummer: 07195-13143

Oder schreiben Sie eine E-Mail!
E-Mail: doris.krischan@winnenden.de

Foto: Pixabay