Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

Mai 2019

Romane

Sibylle Berg: GRM - Brainfuck
Don, Hannah, Karen und Peter erkennen, dass es in Rochdale keine Zukunft für sie gibt. Sie gehen nach London. Dort erhalten alle, die sich einen Registrierungschip einpflanzen lassen, ein Grundeinkommen, doch die vier Kids wollen sich nicht vom Staat vereinnahmen lassen, sie bleiben außen vor.
 
Sarah J. Maas: Frost und Mondlicht
Nach dem Kampf gegen Hybern versuchen Feyre und ihre Gefährten den Hof der Nacht wieder aufzubauen. Doch die Zeiten des Krieges haben tiefe Wunden zurückgelassen und niemand weiß, wem man trauen kann ...Band 4 der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“.
 
Axel Milberg: Düsternbrook
Eine feine Adresse in Kiel, hier wächst der kleine Axel mit zwei Geschwistern auf und versucht, sich auf die verwirrende Welt um ihn herum einen Reim zu machen. Außerirdische in der Stadt, verschwundene Jungen, Klavierstunden und erste Liebe, das langsame Reifen eines Ziels…

Martin Walker: Menu surprise
Der elfte Fall für Bruno, Chef de police. Er hat eine neue Herausforderung: In der Kochschule seiner Freundin Pamela soll er erlesenen Gästen lokale Gaumenfreuden näherbringen. Als eine Teilnehmerin in ihrem vermeintlichen Liebesnest ermordet wird, sind Brunos Ermittlungskünste gefragt.

Sachbücher

Marcel Reis: MontanaBlack
Mit Anfang 20 ist Marcel Eris aus Buxtehude am Ende: arbeitslos, drogenabhängig, obdachlos, kriminell. Doch dann bekommt er die Kurve, wird clean und transformiert sich zu MontanaBlack, Deutschlands erfolgreichstem Gaming-Streamer mit Millionen Fans auf YouTube und Twitch.

Greta Thunberg: Szenen aus dem Herzen
Erzählt wird die Lebensgeschichte der 16-jährigen Klimaschutz-Aktivistin bis zu ihrem 1. Schulstreik im Jahr 2018. Greta wurde durch ihre Auftritte bei der UN-Klimakonferenz in Kattowitz, dem Weltwirtschaftsforum in Davos und als Initiatorin der FridaysForFuture-Schulstreiks zum Klimaschutz weltweit bekannt…

Meike Winnemuth: Bin im Garten
Nach ihrer Weltreise nimmt die Autorin ein neues Projekt in Angriff: Sie bestellt einen Garten und verwurzelt sich mit ihrem Stück Land, vertieft sich in die Arbeit und gewinnt Einsichten über sich selbst und über den Horizont hinaus. Hier dokumentiert sie ihr erstes Jahr von Januar bis Dezember.

DVDs für Kinder

Bernie der Delfin
Mary Poppins Rückkehr

DVDs für Erwachsene

25 km/h
Aquaman
Colette – eine Frau schreibt Geschichte
Der Trafikant
Fahrenheit 11/9
Im Hier und Jetzt
Mortal Engines

Hörbücher für Erwachsene

Petra Durst-Benning: Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung
Mimi lebt seit einiger Zeit in der Leinenweberstadt Laichingen auf der Schwäbischen Alb, wo sie ihren kranken Onkel pflegt. Sie erobert die Herzen der Dorfbewohner, ihre Liebe zu einem Weber muss aber geheim bleiben. Da wird das Dorf von einer Katastrophe erschüttert...

Mark Griffin: Dark call - Du wirst mich nicht finden
Holly Wakefield ist forensische Psychiaterin in London und betreut in der Psychiatrie einsitzende Mörder. Als sie mit Detective Bishop in ihrem ersten Serienkiller-Fall ermittelt, wird schnell klar, dass der Killer etwas mit Holly gemeinsam hat - etwas, dass sie seit ihrer Kindheit geheim hält ...
 
Sarah Lark: Wo der Tag beginnt
Neuseeland. Inspiriert von einer alten Schnitzerei erforscht die junge Archäologin Sophie das Leben zweier Frauen, die um ihr Glück kämpfen mussten: Die junge, schwangere Maori Kimi geriet in die Sklaverei; die deutsche Emigrantin Ruth wurde von dem Mann, dem sie alles opferte, bitter enttäuscht...

Iny Lorentz: Licht in den Wolken
Rieke lernt 1864 Gunda kennen, beide werden Freundinnen. Bei einem Besuch von Gundas Familie begegnet Rieke Gundas Bruder Theo. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verlieben sie sich ineinander, doch Theo zieht in den Deutsch-Französischen Krieg. Ist das das Ende ihrer Liebe?

Sophie Oliver: Mein kleines Cafe in Primrose Hill
Als Matilda das Catering für ein Event der renommierten Unternehmensberatung Fisher & Medvinsky übernimmt, ahnt sie nicht, dass dieser Tag ihr Leben verändern wird. Denn Rob Fisher, der charismatische Eigentümer, sieht nicht nur unverschämt gut aus und ist äußerst charmant - etwas an ihm berührt Matilda. Aber sie wohnt in London und er in New York. Und Matildas Leben dreht sich um ihren Tearoom - er ist ihr Zuhause…

Hörbücher für Jugendliche

Tracy Banghart: Die Rebellinnen - Iron flowers Band 1
Für die Schwestern Nomi und Serina ist ihr zukünftiges Leben eigentlich vorherbestimmt. Die Eine soll eine Grace - eine Frau des Herrschers - werden, die Andere deren Zofe. Doch dann kommt alles anderes und beide kämpfen um ihre Freiheit und die Rechte der Frauen in einer dystopischen Welt ..
 
Tracy Banghart: Die Kriegerinnen - Iron flowers Band 2
Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.

Emily Bold: Silberschwingen, Erbin des Lichts
Eine Nachricht von Riley wirft Thorn völlig aus der Bahn: Er offenbart ihr, dass sie als Halbwesen einer Gruppe magischer Wesen, den Silberschwingen, angehört. Mit ihrem 16. Geburtstag muss sie sich diesem Erbe stellen und lernt Lucien kennen, der zunächst ihr größter Feind zu sein scheint... Band 1

Emily Bold: Silberschwingen, Rebellin der Nacht
Thorn ist ein Halbwesen aus Mensch und Silberschwinge. Dadurch hat sie nicht nur magische Kräfte, sondern ist auch ständig auf der Flucht, vor den Silberschwingen und vor Lucien, den sie sehr enttäuscht hat. Doch sie muss für ihre Familie kämpfen, deren Leben in Gefahr ist! - Band 2

Switch Spiele

Bibi Blocksberg - Das große Hexenbesen-Rennen 3
Dragons - Aufbuch neuer Reiter
FIFA 18
Go Vacation
Just Dance 2018
Lego Harry Potter Collection
Lego City Undercover
Mario Kart 8 Deluxe
Mario Tennis Aces
Minecraft
New Super Mario Bros. U Deluxe
Sonic Forces
Super Mario Odyssey
Super Mario Party
Super Smash Bros. Ultimate
The Lego Ninjago movie videogame
The Legend of Zelda - Breath of the wild

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH