Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

Januar 2019

Romane

Robert Galbraith alias Rowling, J.K. : Weisser Tod
Der private Ermittler Cormoran Strike ist zutiefst beunruhigt: Ein verstörter junger Mann bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er - so glaubt er - als Kind mit angesehen hat. Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er und seine Worte klingen glaubwürdig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht
 
Walter Moers: Weihnachten auf der Lindwurmfeste
In Zamonien auf der Lindwurmfeste wird alljährlich ein alter Brauch begangen, der unserem Weihnachtsfest sehr ähnlich ist und Hamoulimepp genannt wird. Es gibt ungesundes Festessen, Hamoulimeppwurmzwerge, Trilobitensuppe und feuerloses Feuerwerk.
 
Douglas Preston: Headhunt
Die Opfer eines Serienkillers in New York werden enthauptet, ihre Köpfe behält er als Trophäen. FBI Special Agent Pendergast und Lieutenant Vincent D'Agosta vom NYPD suchen vergeblich nach Gemeinsamkeiten zwischen den Ermordeten. Sind vielleicht zwei Killer am Werk? 17. Fall für Aloysius Pendergast.
 
Joanne K. Rowling: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen
Das Originaldrehbuch zum Kinoblockbuster ist das zweite Drehbuch einer fünfteiligen Filmreihe. Es erzählt von den Ereignissen im Jahr 1927, einige Monate nach der Gefangennahme Grindelwalds durch den dunklen Magier Gellert…

Sachbücher

Udo Lindenberg: Udo
Die Geschichte des Panikrockers mit all seinen Triumphen, Erfolgen, Abstürzen und Niederlagen…
 
Bob Woodward: Furcht – Trump im Weißen Haus
Der leitende Redakteur der Washington Post hat alle Präsidenten der USA über lange Zeit und aus nächster Nähe beobachtet. Hier nimmt er Donald Trump, seine Politik der Willkür und sein Auftreten im Weißen Haus unter die Lupe. Dazu führte er Gespräche mit Beteiligten und direkten Mitarbeitern Trumps...

DVDs für Kinder

Die Eiskönigin - Olaf taut auf
Liliane Susewind

DVDs für Erwachsene

Ein Kind zur Zeit
Euphoria
Meine teuflisch gute Freundin
Zuhause ist es am schönsten

Hörbücher für Erwachsene

Ellison Cooper: Todeskäfig
Washington, D.C.: In einem Keller liegt in einem Metallkäfig die verdurstete Tochter eines Senators, die seit einem Jahr vermisst wurde. FBI-Special-Agent Sayer Altair sucht zusammen mit ihrem Partner Nik Devereaux zwei weitere Käfige, da drei zusammen verkauft wurden …
 
Claire Douglas: Missing
Vor vielen Jahren hat Francesca Oldcliffe verlassen. Nicht zuletzt wegen des tragischen Verschwindens ihrer damaligen besten Freundin Sophie. Nun, 18 Jahre später, meldet sich Sophies Bruder Daniel: An der Küste wurden Leichenteile angeschwemmt, möglicherweise von Sophie …
 
Sabine Ebert: Schwert und Krone: Zeit des Verrats
Im März 1152 wird Friedrich, später besser bekannt als Kaiser Barbarossa, zum König gekrönt. Mit neuen Kräften will es das von Kriegen gebeutelte Land wieder vereinen und aufbauen. Doch unter den Fürsten hat er mächtige Gegenspieler, denen sein neuer Kurs missfällt.
 
Nicola Förg: Scheunenfest
Eine Scheune in Unterammergau brennt bis auf die Grundmauern nieder. In den Überresten werden die Leichen zweier Frauen gefunden. War es Mord oder nur ein Unfall?
 
Nicola Förg: Das stille Gift
Die Kommissarinnen Mangold und Reindl sind auf der Suche nach einem Bauern, dessen behinderter Sohn ums Leben kam und dessen Vieh an einer merkwürdigen Krankheit verendete. Ist hier Gift im Spiel gewesen? Und wo steckt der Bauer? Viele Fragen und viele Verdächtige ...
 
Nicola Förg: Scharfe Hunde
Die Kommissarinnen Mangold und Reindl ermitteln in 3 Todesfällen, bei denen die Opfer nur gemeinsam haben, dass alle durch eine Eisenhutvergiftung ums Leben kamen. Und dann stürzt vor dem Farchanter Tunnel ein LKW aus Ungarn um, der junge Hundewelpen geladen hatte ..
 
Nicola Förg: Rabenschwarze Beute
In Murnau wird ein Mann erschossen, der aufgrund seines bedingungslosen Einsatzes für den Vogelschutz viele Feinde hatte. Die Kommissarinnen Mangold und Reindl kommen mit ihren Ermittlungen kaum voran, doch dann stoßen sie auf einen 10 Jahre zurückliegenden Fall ...

Hörbücher für Jugendliche

Michael Bauer: Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich
Maggie Butt und ihre Mutter sind ein eingespieltes Team, seit Maggies Vater sie verlassen hat. Gelegentliche Dates der Mutter hatten nie eine Bedeutung - bis die Nervensäge auftaucht. Die folgenden 9 Wochen wirbeln Maggies Leben gründlich durcheinander, sie muss entscheiden, was sie will. Ab 12.

Switch Spiele

Bibi Blocksberg - Das große Hexenbesen-Rennen 3
FIFA 18
Go Vacation
Just Dance 2018
Lego Harry Potter Collection
Lego City Undercover
Mario Kart 8 Deluxe
Minecraft
Sonic Forces
Super Mario Odyssey
Super Mario Party
The Lego Ninjago movie videogame
The Legend of Zelda - Breath of the wild

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH