Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

März 2019

Romane

Andreas Eschbach: Perry Rhodan
Wie wurde aus dem einstigen West-Point-Kadetten der legendärste Raumfahrer der Menschheit? - Eschbach erzählt die Vorgeschichte des Serienhelden.

Siri Hustvedt: Damals
S.H. kommt im Jahr 1979 direkt aus der Provinz in das wilde New York. Sie bewohnt ein winziges Zimmer in einem heruntergekommenen Hotel. Täglich hört sie durch die papierdünnen Wände die verstörenden Gesänge und Mantras aus der Nachbarwohnung. Doch mit der Zeit wünscht sie, sie hätte nicht so genau hingehört..
 
Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall
Brida, Jorinde, Judith, Malika und Paula, fünf Episoden von fünf Frauen Ende 30 mit sehr unterschiedlichen Lebenswegen. Jede ringt auf ihre Art mit Gefühlen und Beziehungen, Liebe und Sexualität, und es gibt Berührungspunkte zwischen ihnen, die erst nach und nach zutage treten.
 
Rocko Schamoni: Große Freiheit
St. Pauli, 1960: Als Wolli Köhler in die Großstadt kommt, kann er, das Landei, nicht genug bekommen von Freiheit und Subkultur. Zwischen Reeperbahn und Großer Freiheit findet er Abenteuer, Sex und Drogen, hier baut er sich eine Existenz als Zuhälter und Kiezlegende auf.
 
Don Winslow: Jahre des Jägers
Die USA sind im Drogenrausch, die Drogenfahnder, allen voran Art Keller, sind gescheitert. Die neue Regierung steckt mit den Drogenbossen unter einer Decke. Art Keller holt aus zu einer letzten Schlacht, um dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.

Sachbücher

Andreas Michalsen: Mit Ernährung heilen
Der Internist und Fastenarzt vermittelt hier seine Erfahrungen mit einer mehr pflanzlich orientierten Ernährung und im Alltag leicht durchführbaren Fastenprogrammen, die den Körper bei der Selbstheilung einer Vielzahl von Erkrankungen unterstützen können.
 
Ferdinand von Schirach: Kaffee und Zigaretten
Der Strafverteidiger und Schriftsteller (Jahrgang 1964) verwebt Autobiografisches, Erzählungen, Beobachtungen und Erfahrungen zu einem erzählerischen Ganzen.

Harald Welzer: Alles könnte anders sein
Der Soziologe und Publizist entwirft die Vision einer lebenswerten Zukunft, z.B. in den Bereichen Arbeit, Mobilität, Digitalisierung, Leben in der Stadt, Wirtschaften, Umgang mit Migration u.v.m., in der wir unseren Kindern nicht die Konsequenzen unserer Maßlosigkeit aufbürden.

DVDs für Kinder

Die Abenteuer von Wolfsblut
Ploey
Smallfoot

DVDs für Erwachsene

Gänsehaut 2
Klassentreffen 1.0
Der Nussknacker und die Vier Reiche

Hörbücher für Erwachsene

Christine Brand: Blind
Der blinde Nathaniel wird per Handy-App Ohrenzeuge eines Verbrechens. Da ihm die Polizei nicht glaubt, beginnt er mit einer Freundin, der Journalistin Mila, auf eigene Faust zu ermitteln ...

Marc Elsber. Gier
Die Welt ist in Aufruhr, die Kluft zwischen Reichtum und Armut wird immer größer. Auf einem Sondergipfel in Berlin wird die Rede des Nobelpreisträgers Herbert Thompson mit Spannung erwartet. Er soll eine Lösung gefunden haben, die Wohlstand für alle ermöglicht. Doch vorher wird er ermordet.......
 
Lars Kepler: Lazarus
Jurek Walter, Schwedens grausamster Serienmörder ist tot, jedenfalls geht die Polizei davon aus. Doch wenig später erschüttert eine Mordserie ganz Europa, die Walters Handschrift trägt. Sollte er etwa noch am Leben sein? Kommissar Linna stürzt sich in die Ermittlungen.

Clare Mackintosh: Deine letzte Lüge
Anna, vor acht Wochen Mutter geworden, leidet sehr unter den mit nur wenigen Monaten Abstand verübten Suiziden ihrer Eltern. Am ersten Todestag ihres Vaters erhält sie eine Glitzer-Glückwunschkarte mit dem Text: "Selbstmord - von wegen!" Geschockt beginnt Anna nachzuforschen ...

Graham Moore: Der Mann, der Sherlock Holmes tötete
Arthur Conan Doyle will den Mord an einem Mädchen aufklären, an dem Scotland Yard kein Interesse hat. Seine Ermittlungen dokumentiert er in einem Tagebuch. Dieses ist eines Tages spurlos verschwunden, bis Harold ca. 100 Jahre später in einen Mord verwickelt wird und auf das Tagebuch stößt ...
 
Thomas Raab: Walter muss weg
Hannelore Huber freut sich auf ihr Leben als Witwe, ihr ungeliebter Mann Walter hat endlich das Zeitliche gesegnet. Doch die rätselhaften Vorgänge im österreichischen Örtchen Gnadenthal machen ihr vorerst einen Strich durch die Rechnung.

George. R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer Teil 1-10:
Die Herren von Winterfell
Nach einem jahrzehntelangen Sommer steht ein ebenso langer Winter bevor. Da ereilt Lord Eddard Stark ein Ruf von König Robert Baratheons, er soll ihm als Berater dienen. Die Königin und ihr Bruder wollen nach der Macht greifen und verfolgen einen hinterlistigen Plan.
 
Das Erbe von Winterfell
Am Hof von König Robert Baratheon sieht sich Lord Eddard Stark von mächtigen Feinden umzingelt. Eddards große Familie wird in alle Winde zerstreut, der König stirbt. Als Eddard die Machenschaften der Königin aufdecken will, kommt sie ihm zuvor und lässt ihn in den Kerker werfen.
 
Der Thron der Sieben Königreiche
Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst 15-jährigen Robb Stark, die Herrschaft über Winterfell und damit über den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb kämpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein Bürgerkrieg aus.
 
Die Saat des Goldenen Löwen
Der Bürgerkrieg zerreißt das Reich Westeros und der junge, grausame König Joffrey Baratheon hält die Schwestern Sansa und Arya Stark als Geiseln, um ihren Bruder zur Treue zu zwingen. Während die ältere Sansa versuchen will, das beste aus der Situation zu machen, entscheidet sich Arya zur Flucht.
 
Sturm der Schwerter
Ein blutiger Bürgerkrieg tobt in den 7 Königreichen. Robb Stark, der Herr von Winterfell, leistet dem tyrannischen Kind-König Joffrey Lennister hartnäckig Widerstand und lässt sich auch nicht dadurch in die Knie zwingen, dass seine Schwester vom König als Geisel gehalten wird.
 
Die Königin der Drachen
Die Streiter von Winterfell sehen sich plötzlich einer ganz neuen Gefahr gegenüber. Eine Barbarenhorde dringt aus dem Norden in die 7 Königreiche ein - und ihre Vorhut besteht aus beinahe unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen!
 
Zeit der Krähen
Nach dem furchtbaren Krieg ist Westeros verwüstet und der Winter steht vor der Tür. Die "Sandschlangen", Töchter von Prinz Oberyn Martell, fordern in Dorne für den Tod ihres Vaters lautstark Rache. Auf den Eiseninseln bricht nach dem Tod von König Balon Graufreud eine Fehde um seine Nachfolge aus.
 
Die dunkle Königin
Die Eisenmänner fallen in Westeros ein und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Um die gesamten 7 Königslande in seine Gewalt zu bringen, hat deren neuer König Euron Krähenauge einen Plan geschmiedet: Daenerys Targaryen, die Letzte vom Geschlecht der Drachenkönige, soll den Weg für ihn freimachen.
 
Der Sohn des Greifen
Beim Wetteifern um den Eisernen Thron versuchen die großen Adelshäuser, der rechtmäßigen Erbin der Krone, Daenerys Targaryen, die Herrschaft über Westeros streitig zu machen. Im Norden greifen düstere Geschöpfe die Grenzanlagen an. Kommandant Jon Snow und seine Männer stellen sich ihnen entgegen.
 
Ein Tanz mit Drachen
Obwohl Daenerys Targaryen, die Königin der Drachen, einen einfachen Söldner liebt, wird sie einen mächtigen Verbündeten heiraten, der sie bei der Eroberung von Westeros unterstützt. An der Mauer ringt Jon Snow darum, die Wildlinge für den Kampf gegen die Anderen zu mobilisieren ...

Hörbücher für Jugendliche

Tracy Banghart: Die Rebellinnen - Iron flowers Band 1
Für die Schwestern Nomi und Serina ist ihr zukünftiges Leben eigentlich vorherbestimmt. Die Eine soll eine Grace - eine Frau des Herrschers - werden, die Andere deren Zofe. Doch dann kommt alles anderes und beide kämpfen um ihre Freiheit und die Rechte der Frauen in einer dystopischen Welt ..
 
Tracy Banghart: Die Kriegerinnen - Iron flowers Band 2
Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.

Emily Bold: Silberschwingen, Erbin des Lichts
Eine Nachricht von Riley wirft Thorn völlig aus der Bahn: Er offenbart ihr, dass sie als Halbwesen einer Gruppe magischer Wesen, den Silberschwingen, angehört. Mit ihrem 16. Geburtstag muss sie sich diesem Erbe stellen und lernt Lucien kennen, der zunächst ihr größter Feind zu sein scheint... Band 1

Emily Bold: Silberschwingen, Rebellin der Nacht
Thorn ist ein Halbwesen aus Mensch und Silberschwinge. Dadurch hat sie nicht nur magische Kräfte, sondern ist auch ständig auf der Flucht, vor den Silberschwingen und vor Lucien, den sie sehr enttäuscht hat. Doch sie muss für ihre Familie kämpfen, deren Leben in Gefahr ist! - Band 2

Switch Spiele

Bibi Blocksberg - Das große Hexenbesen-Rennen 3
FIFA 18
Go Vacation
Just Dance 2018
Lego Harry Potter Collection
Lego City Undercover
Mario Kart 8 Deluxe
Minecraft
Sonic Forces
Super Mario Odyssey
Super Mario Party
The Lego Ninjago movie videogame
The Legend of Zelda - Breath of the wild

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH